„Heute wurde sichtbar, wonach sich Menschen in den letzten zwei Jahren so sehr gesehnt haben: Kultur, Musik und das gemeinsame Feiern. Das 39. Donauinselfest ist heute mit bester Stimmung und wieder in voller Größe gestartet und wir freuen uns riesig, dass wir Musik aus aller Welt auf die Wiener Donauinsel bringen können – kostenfrei für alle!“
Nach zwei pandemiebedingt reduzierten Festen ist heute das 39. Donauinselfest in altbewährter Größe eröffnet worden. Mit einem fulminanten Line-up heimischer und internationaler Acts, einem bunten Rahmenprogramm, viel Action & Fun für alle Generationen sowie einem sichtbaren Zeichen für den Frieden ist die einzigartige Festivalstimmung zurück in der Stadt. Bei hochsommerlichen Temperaturen strömten im Laufe des Nachmittags zahlreiche Besucher*innen auf die Wiener Donauinsel und feierten friedlich und ausgelassen die ein Stück weit zurückgewonnene Freiheit.
Großes Line-up am Festival-Freitag
Den Auftakt des #dif22 machten auf der Wien Energie/ HITRADIO Ö3 Festbühne unter anderem Mathea, Edmund und Nico Santos.
OTS0002, 25. Juni 2022, 00:57