In der Messe Wien ging am Sonntag nach vier Messetagen (10. – 13. Jänner) Österreichs Jahres-Megaevent aus Vienna Autoshow und Ferienmesse mit Genusswelt, Vienna Bike Village und der Sportwelt zu Ende. Und der neue Rekord mit exakt 155.322 Besuchern (ein Plus von 1,4 % zum Vorjahr) ließ bei Veranstalter Reed Exhibitions die Sektkorken knallen.

In den Hallen C und D der Messe Wien glänzten rund 400 Neuwagen von 40 Marken, darunter zwei Europa- und mehr als zwei Dutzend Österreich-Premieren, in den Hallen A und B präsentierten mehr als 800 Aussteller aus 80 Ländern heimische und ferne Urlaubsregionen. Die neue Sportwelt feierte im Congressbereich ihre erfolgreiche Premiere.

Auf der Ferien-Messe warteten das diesjährige Partnerland Indonesien und die Partnerregion Burgenland mit spektakulärer Kulisse und Show auf. Internationale und nationale Gaumenfreuden lockten die Besucher gleich nebenan in die Genusswelt mit ihrer faszinierenden Showküche.

2-Rad-Fans pilgerten hingegen in die Bike Village Vienna, wo Fahrradhersteller und Ausrüster ihre Neuheiten präsentierten und die Besucher viele 2-Rad-Produkte im Test-Parcours selbst ausprobieren konnten.

Und am Wochenende hatten die Messebesucher bei der Premiere der Sportwelt im Congress Center die Möglichkeit, neue Sportarten und Vereine zu entdecken und sich in ihrem künftigen Hobby gleich vor Ort zu versuchen.