Dennis Jale präsentiert die Originalmusiker von Elvis Presley, darunter Glenn D. Hardin, Terry Blackwood von den Imperials, Craig Morris, Ginger Holladay, Donna Rhodes und Paul Leim. Special Guest: Donna Presley
Einlass Wiener Metropol. Wer es nicht bis zum Konzertbeginn aushält, kann sich im “Elvis-Land” mit Shop in Stimmung bringen.
20:00
Beginn der Show “The Concert Show – The Original Musicians of Elvis & Dennis Jale” im Wiener Metropol
22:30
Autogrammstunde im Wiener Metropol.
„Suspicious Minds“, „In the Ghetto“ und „Burning Love“ – diese legendären Songs von Elvis wurden 1969 in den American Sound Studios und in den 70ern in den berühmten Stax Studios in Memphis, Tennessee, aufgenommen.
Die Tour 2024 bietet voraussichtlich zum letzten Mal die Chance, die unvergleichlichen Stimmen, die den King im Studio zu Höchstleistungen anspornten, live zu erleben. Terry Blackwood begleitete Elvis vier Jahre lang bei seinen größten Auftritten und Aufnahmen der 60er und 70er Jahre.
Ginger Holladay und Donna Rhodes, die in ihrer rund 50-jährigen Karriere auch mit Stars wie Cher, Johnny Cash und Dolly Parton arbeiteten, nahmen im Studio Elvis-Songs auf. Glenn D. Hardin, der Pianist und Arrangeur, sowie der mehrfach mit Grammys ausgezeichnete amerikanische Gospelsuperstar Terry Blackwood mit seinen Imperials waren das perfekte Bühnen-Backup für Elvis.
Musikkritiker von damals waren sich einig: „Elvis Presley spielt nur mit einer ganz besonderen Art von Musikern zusammen – den Besten.“
Die Tour 2024 wird auch von einer „echten“ Presley begleitet: Donna Kay Presley, die Cousine des Kings. Sie wuchs in Graceland und auf der Circle G Ranch auf, lebte dort bis zu ihrer Hochzeit und hat faszinierende Geschichten aus dem privaten Umfeld von Elvis Presley zu erzählen, die selbst die größten Fans noch nicht gehört haben.