Sonntag, 17. September, 12:00 Uhr
SV Donau, Weissauweg 1, 1220 Wien
Tickets um 20 Euro unter:
www.bandfussballcup.at
Einmal im Jahr, beim BAND FUSSBALL CUP am 17. September, tauscht das Who is Who der österreichischen Musikszene die Instrumente geben Trikots und Fußballschuhe und kickt für den guten Zweck und einen goldenen Pokal aus einem original Fußballschuh von Hans Krankl. Wie fit sie für das große Match am Platz des Traditionsverein SV Donau (Weissauweg 1, 1220 Wien) sind, zeigten u.a. Lizz Görgl, Cesar Sampson, Leo Aberer, Andi Ogris und Georgij Makazaria bei einem schweißtreibenden Probetraining. Für die nötigen Kalorien sorgte BFC-Initiator Roman Gregory am Grill. Der Reinerlös der Veranstaltung geht an den Verein Wiener Frauenhäuser und White Ribbon.
Die Zeit läuft… Beim Probetraining zum BAND FUSSBALL CUP stellten Lizz Görgl, Cesar Sampson, Leo Aberer und Georgij Makazaria unter Beweis, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf dem Rasen des SV Donau eine gute Figur machen. Für die nötigen Kalorien der geforderten Hobby-Kicker sorgte BFC-Initiator Roman Gregory mit selbstgemachten Grillspezialitäten. Danach verrieten alle, mit welchen Strategien man am 17. September den goldenen BFC-Pokal, upgecycelt aus einer alten Gregory-Gitarre und einem ausrangierten Fußballschuh (!) von Hans Krankl, mit nach Hause nehmen möchte…
Die Auslosung nahmen Sara Telek (ÖFB Schiedsrichter und FIFA Assistentin u.a. Frauen EM Semifinale 22) und Maria Wolf (Fußballtrainerin mit UEFA-Lizenz), neue Freundin von Austria-Legende Andi Ogris vor. „Zu Hause kommen Maria und ich schon öfters ins Gehege. Ich als Schiedsrichter schrei was und sie als Trainerin horcht ned zu. Aber am Ende sind beide ganz große Teamplayer“, lacht Ogris.
Ganze 12 Kilo leichter betritt Georgij Makazaria alias die Krake aus Moskau das Feld: „Auch wenn ich stark abgenommen habe, bin ich nicht die ,Krake light`, sondern eine Krake für die Leit. Bis zum Spiel werde ich noch einige meiner geheimen Hände ausarbeiten, die man jetzt noch nicht sieht!“
Lizz Görgl: „Musikmachen ist wie Fußball. Das ist auch eine Mannschaftssport, wo jeder seine Aufgabe im Team hat. Das funktioniert nur gemeinsam wie hier im Fußball. Mein Motto ist aber Fair Play, das schützt vor Verletzungen.“
Cesár Sampson: „Wir sind ja alle keine Ronaldos oder Messis, daher werde ich versuchen, möglichst mannschaftsdienlich zu spielen und mich auf die Basics konzentrieren.“
Leo Aberer: „Wer mich kennt weiß: Ich bin am Platz und auf der Bühne eine Rampensau und hab ja mit Herbert Prohaska schon gemeinsam einen Song komponiert. Oder für Shaggy den Song Football ,Football Is My Life`. Diesmal werde ich versuchen, nicht zu hart in die Zweikämpfe zu gehen, damit sich niemand verletzt.“