In seinem neuen Buch konfrontiert Bernhard Moestl den Leser mit spannenden Fragen:

Worin bin ich richtig gut?
Was sind meine Stärken?
Was meine versteckten Talente?

Vielen von uns gelingt es nicht auf Anhieb, solche Fragen zur eigenen Persönlichkeit zu beantworten. Zu ungewohnt ist es, sich im positiven Sinn zu hinterfragen. Doch wer sich und die eigenen Vorzüge kennt, kann seinen Standpunkt kraftvoll vertreten, der lässt sich nicht beeinflussen, der setzt sich durch. Schon die Shaolin-Mönche wussten um diesen Zusammenhang. Sie erkannten, dass alle Kraft von innen kommt – aus uns selbst. Diese asiatische Weisheit macht Bernhard Moestl für uns nutzbar, er zeigt, wie wir auch in der täglichen Hektik Zugang erhalten zu der Energie in uns. Damit wir mit gesundem Selbstwertgefühl im Alltag bestehen.